aktueller Infobrief Gesundes Arbeiten als Erfolgsfaktor

Das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement ist nach wie vor von großer Bedeutung.  Die immer knapper werdenden Personalressourcen in der Sozialwirtschaft erfordern effektive Maßnahmen der Prävention und Gesundheitsförderung in den Einrichtungen. Neben der Erhöhung der Arbeits- und damit Rechtssicherheit, bietet ein erfolgreich verankertes BGM weitere Vorteile. Ein gesundheitsförderndes Umfeld kann die Leistung, Motivation und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter*innen stärken und Arbeitsprozesse optimieren.

Mit unterschiedlichsten Angeboten in den vergangenen Jahren hat der Paritätische Rheinland-Pfalz |Saarland zusammen mit der der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sowie der Paritätischen Akademie Süd bereits wichtige Impulse gesetzt, um das Thema BGM erfolgreich in unterschiedlichen Organisationen zu platzieren.

Auch im Jahr 2022 werden die bereits seit 2017 bestehenden Kooperationen zwischen dem Paritätischen Rheinland-Pfalz | Saarland und der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) fortgesetzt.

Mit diesem Infobrief wollen wir Sie über unsere aktuellen BGW Seminare 2022 und Unternehmerschulungen informieren.

Alle Angebote richten sich an Mitgliedsorganisationen des Paritätischen und Mitgliedsorganisationen, die BGW versichert sind. Sollten Sie bei der VBG versichert sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. In bestimmten Fällen können auch VBG Mitgliedsorganisationen an den Seminaren teilnehmen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Sabine Wollin
Referentin Mitgliederservice | Regionalisierung