Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Anmelden
Zum Hauptinhalt springen

Projekt "Nachhaltiges technisches Empowerment von Fachberatungsstellen und Frauenhäusern in der Corona-Pandemie" (Hilfesystem 2.0)

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ gefördert und ist bei Frauenhauskoordinierung angesiedelt.
Das Projekt Hilfesystem 2.0 zielt auf eine bedarfsgerechte technische Ausstattung von Frauenhäusern und Fachberatungsstellen für die digitalen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die dafür erforderliche Qualifizierung der Mitarbeiter_innen sowie Dolmetschleistungen für die Beratung gewaltbetroffener Frauen.
 
Anträge auf die Finanzierung von technischer Ausstattung, wie z.B. PCs und Software, Smartphones oder WLAN-Routern, können voraussichtlich bis zum 31.10.2020 eingereicht werden.
 
Anträge auf die Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Fortbildungen zur digitalen Beratung oder zum Einsatz von Dolmetschdiensten in Videokonferenzen können voraussichtlich bis zum 28.02.2021 gestellt werden.
 
Da die Fristen zur Antragstellung knapp bemessen sein werden, könntet ihr euch/könnten Sie sich bereits Gedanken über Corona-bedingte Bedarfe in euren/Ihren Einrichtungen machen.
 
Wir werden in den nächsten Tagen Zuwendungskriterien, Antragsformulare und Hinweise für die Antragstellung, wie z.B. FAQs, entwickeln. Über diese werden wir euch/Sie in Kürze informieren, und ab diesem Zeitpunkt können dann Anträge über uns gestellt werden.
Für Rückfragen und Anregungen könnt ihr/können Sie gerne die Mitarbeiterinnen des Projektes kontaktieren: 
 
Dr. Charlotte Binder, Projektreferentin: binder@frauenhauskoordinierung.de
Katja Schneidersmann, Kaufmännische Angestellte: schneidersmann@frauenhauskoordinierung.de

zurück
Login