Online-Veranstaltung 'Warum wir bei der Digitalisierung die Kindertagesbetreuung nicht vergessen dürfen'

Die Veranstaltung wirft einen Blick auf die unterschiedlichen Digitalisierungsprozesse, die gegenwärtig in der Kindertagesbetreuung stattfinden. Diese sind vielfältig und haben das Potenzial, die Arbeit wesentlich zu vereinfachen und zu bereichern. Dennoch bleiben die Diskussionen über das Potenzial und die Bedarfe weitgehend aus.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Helen Knauf (Fachhochschule Bielefeld), Patricia Lang-Kniesner (Mediencoachin im Modellvorhaben des Staatsinstitutes für Frühpädagogik) und Stefan Spieker (FRÖBEL e.V.) wollen wir die Diskussion über derzeitige Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Digitalisierung in der Kindertagesbetreuung führen. Denn es braucht ein Bewusstsein für die Notwendigkeit der Schaffung einer digitalen Infrastruktur für die Kindertagesbetreuung.

Anmeldung: Wenn Sie an dieser Online-Veranstaltung (mit Zoom) teilnehmen möchten, bitten wir Sie um formlose Anmeldung bis zum Donnerstag, 1. Oktober 2020 an: kifa@paritaet.org. Gerne können Sie dabei bereits Fragen stellen oder Themen benennen, die Ihnen besonders wichtig sind. Dies erleichtert uns die Vorbereitung der Veranstaltung. Die Einwahldaten werden wenige Tage vor der Veranstaltung an die Teilnehmer*innen versendet. Verantwortlich für inhaltliche Rückfragen: Niels Espenhorst, Referent für Kindertageseinrichtungen, Der Paritätische Gesamtverband, Tel.: 030 24636-445, E-Mail: kifa@paritaet.org Verantwortlich für die Veranstaltungsorganisation: Mandy Gänsel, Der Paritätische Gesamtverband, Tel.: 030 24636-476, E-Mail: kifa@paritaet.org