Veranstaltungshinweis: Kinderarmut in einer reichen Stadt - 20.November 2023!

Wusstet Ihr, dass jedes sechste Kind in Mainz in Armut aufwächst?

Das Mainzer Bündnis "Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendliche gewährleisten" widmet sich dieser drängenden Thematik.
Unter dem Motto "Kinderarmut in einer reichen Stadt" erwartet Euch am Internationalen Tag der Kinderrecht eine wichtige Veranstaltung. Es wird beleuchtet, wie betroffene Kinder Armut erleben - und was Mainz tun kann, um mehr Chancengleichheit zu schaffen.

Der Mainzer Oberbürgermeister Nino Haase wird die Grußworte sprechen und an der Seite des Mannheimer Bürgermeisters, Dirk Grunert, und unserer stellvertretenden Landesgeschäftsführerin, Regine Schuster, an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Dirk Grunert wird zusätzlich einen Vortrag darüber halten, welche Präventionsmöglichkeiten eine Kommune im Hinblick auf Kinderarmut hat.

Darüber hinaus steht Euch ein vielseitiges Programm bevor, das Slam Poetry, Einblicke des Instituts für sozialpädagogische Forschung Mainz und persönliche Berichte betroffener Jugendlicher beinhaltet.

Kinderarmut muss dringend bekämpft werden - gemeinsam können wir etwas verändern.

Ihr seid herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Wann: 20. November um 18 Uhr

Wo: Bürgerhaus Finthen, Am Obstmarkt 24, 55126 Mainz

Moderation: Carina Schmidt (Allgemeine Zeitung)

Bei Interesse meldet Euch gerne unter folgendem Link für die Veranstaltung an: https://efb-mainz.de/veranstaltung/internationaler-tag-der-kinderrechte?fbclid=IwAR25LwkiX1kSSOe0_qWVZriuqeKW7k6OCcFvcXMR-lnjzjLZ5116TzxMEKw