Der Kinderschutzbund Mainz veröffentlicht inspirierenden Song

Der Kinderschutzbund Mainz hat gemeinsam mit dem Musiker Oliver Mager einen besonderen Song veröffentlicht - "Ein Platz für Kinderrechte". In diesem Lied drücken Kinder aus, welche Rechte ihnen besonders am Herzen liegen und welchen Wunsch sie an uns Erwachsene haben.

Die Entstehung dieses einzigartigen Liedes begann in Zusammenarbeit mit Oliver Mager und den Kindern des Kinderhauses Blauer Elefant. Die Texte des Liedes basieren auf den Kinderrechten, die von den Kindern selbst ausgewählt wurden. Die Premiere fand bei der Einweihung des "Platzes der Kinderrechte" auf dem Goetheplatz in Mainz statt und wurde in Anwesenheit von Ministerpräsidentin Malu Dreyer gefeiert. Seitdem hat Oliver Mager den Song bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen in Rheinhessen aufgeführt, darunter auch beim Lebenslauf auf dem Gutenbergplatz.

Ziel des Songs ist es, die Botschaft der Kinderrechte aus dem eingängigen Ohrwurm möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Großzügige Spenden halfen dabei, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Im Dezember 2022 wurde der Kinderschutzbund-Chor in Mainz gegründet, der gemeinsam mit Mitarbeitenden aus dem Team an den Studioaufnahmen teilnahm.

Für den Kinderschutzbund geht somit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Ein eigener Song, der das bedeutende Thema Kinderrechte aufgreift und authentisch vermittelt. "Ein Platz für Kinderrechte" ist ab sofort auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich den Song anhören und den Link mit Ihren Freunden und Bekannten teilen!