Prof. Reiner Feth zum 80. Geburtstag

Rund 80 geladene Gäste feierten den langjährigen Vorsitzenden des Paritätischen bei einem Festakt in Saarbrücken

Der langjährige Vorsitzende und derzeitige Ehrenvorsitzende des Paritätischen Rheinland-Pfalz | Saarland wurde am 3. Februar anlässlich seines 80. Geburtstages von vielen Weggefährten bei einem feierlichen Empfang im Victor´s Residenz Hotel geehrt. Zahlreiche Gäste aus Politik und dem Sozialwesen würdigten Reiner Feth für sein großes soziales und gesellschaftliches Engagement auch neben seiner beruflichen Tätigkeit als langjähriger Rektor der Katholischen Hochschule für Soziale Arbeit in Saarbrücken.

Reiner Feth engagiert sich seit über 40 Jahren auf politischer Ebene in verschiedenen Gremien für die Belange von hilfsbedürftigen Menschen. So gehörte er beispielsweise bis zum Ende des letzten Jahres der Härtefallkommission des Saarlandes an, war Mitglied im Landesbeirat für Sozialhilfe und ehrenamtliches Mitglied im saarländischen Sozialgipfel, wo er sich aktiv beratend und gestaltend an der Bekämpfung von Armut im Land beteiligte.

„Reiner Feth gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Sozialpolitik der vergangenen Jahrzehnte im Saarland. Sein Engagement, seine Weitsicht und besonders sein Mitgefühl, gerade für Menschen in schwierigen Lebenssituationen, ist vorbildlich und prägt auch die Arbeit unseres Paritätischen Landesverband entscheidend bis zum heutigen Tag“, so die 1. Vorsitzende des Paritätischen Gaby Schäfer über den Jubilar.