Qualitätsprädikat „MitarbeiterFreundlich“ erstmalig an 13 Pflegeeinrichtungen vergeben

Mit dem Qualitätsprädikat MitarbeiterFreundlich wurden am 19. Juni 2017 erstmalig 13 Pflegeeinrichtungen vom PARITÄTISCHEN Landesverband Rheinland-Pfalz|Saarland ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe an die Vertreter der 13 prämierten Einrichtungen erfolgte in der Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift | Wohnstift Reppersberg in Saarbrücken durch den PARITÄTISCHEN Landesgeschäftsführer Michael Hamm.

Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen einer unabhängig durchgeführten Befragung aller Mitarbeiter der betreffenden Einrichtungen.

Die Kriterien zur Vergabe wurden gemeinsam zwischen der Qualitätsgemeinschaft Pflege und dem PARITÄTISCHEN Landesverband Rheinland-Pfalz | Saarland festgelegt.

Die Auswertung der Befragungen erfolgte durch das Zentrum für Qualität und Management des PARITÄTISCHEN Gesamtverbandes Berlin, nach professionellen Standards des PARITÄTISCHEN Qualitätssystem PQ-Sys® und unter Wahrung der Anonymität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Auszeichnung MitarbeiterFreundlich ist gültig bis zum 31.12.2020 ­- danach kann sie auf der Grundlage einer neuerlichen Befragung jeweils um weitere 3 Jahre verlängert werden.

“Mit dem neuen Qualitätsprädikat MitarbeiterFreundlich möchten wir als PARITÄTISCHER Landesverband die Einrichtungen auszeichnen, die im Hinblick auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine hervorragende Leistung bewiesen haben und so ein sichtbares Zeichen auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen. “, sagt Michael Hamm, Landesgeschäftsführer des PARITÄTISCHEN Rheinland-Pfalz | Saarland.

Weitere Informationen zu den prämierten Einrichtungen und zu den Bewertungskriterien finden Sie auch unter: www.mitarbeiter-freundlich.de

Prämierte Einrichtungen mit dem Qualitätsprädikat
MitarbeiterFreundlich 2017: