Krankenstand in Berufen der Kinderbetreuung und - erziehung

Vor dem Hintergrund hoher Krankenstände und starker Überlastung von KiTa-Mitarbeitenden hat das Fachkräfte-Forum ein Positionspapier zu dringend erforderlichen Reformen entwickelt. Vor dem Hintergrund hoher Krankenstände und starker Überlastung von KiTa-Mitarbeitenden hat das Fachkräfte-Forum ein Positionspapier zu dringend erforderlichen Reformen entwickelt.
Darauf aufbauend veröffentlicht die Bertelsmann Stiftung Berechnungen zu den Ausfallzeiten pädagogischer Fachkräfte sowie zu Personalbedarf und -kosten für erforderliche Vertretungskräfte. Die Bertelsmann Stiftung und das Fachkräfte-Forum appellieren, dass alle anfallenden Ausfallzeiten durch pädagogisch ausreichend Qualifizierte vertreten werden müssen.

Weitere Informationen und das Download der Auswertung der Krankenkassendaten finden Sie unter folgendem Link